1. Die Stadt

Battle of the Bands – Boys vs. Girls

Battle of the Bands – Boys vs. Girls : Cedric - "Lässiger Rapper" aus Krefeld

Am 30. Juli startet die neue RTLZWEI Reality-Musikshow „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“. Wir stellen den 20-Jährigen Cedric aus Krefeld vor.

Was macht Dich zu einem perfekten Bandmitglied?

Mich macht zu einem perfekten Mitglied, dass ich ein Teamplayer bin. Ich versuche das gesamte Team hochzuziehen, damit wir es gemeinsam und zusammen schaffen.

In welcher Rolle siehst du dich?

Ich sehe mich als den „Verrückten“. Aber ich kann auch ernst sein, wenn es drauf ankommt und bin für alle da. Man kann immer mit mir reden.

Wieso willst du in eine Boyband?

Ich habe als Solokünstler mal bei einer anderen Castingsendung teilgenommen, habe aber gemerkt, dass ich mit anderen mehr Spaß habe und es cooler ist, mit einer Band zu singen. Alleine kann es auch mal langweilig werden.

Was ist deine beste Eigenschaft?

Ich habe sehr viel Geduld und lasse die Sachen sehr gechillt laufen. Ich bin nicht hektisch und nehme alles so, wie es kommt.

Was ist deine schlechteste Eigenschaft?

Meine schlechteste Eigenschaft ist, dass ich nicht gerne verliere. Dann werde ich manchmal zu ehrgeizig.

Wer ist deine Lieblingsband?

Ich habe keine Lieblingsband. Ich höre lieber Solokünstler wie Chris Brown. Aktuell kenne ich auch keine gehypde Band.

Was ist dein Lieblingssong?

Ich habe sehr viele Lieblingssongs. Mein aktueller Lieblingssong ist „No Guidance“ von Chris Brown.

Wie lange musizierst du schon?

Ich mache Musik seit ich denken & sprechen kann. Musik ist ein großer Teil meines Lebens. Ohne die Musik wäre ich nicht, ich selbst. Es passt nicht zu mir, wenn ich einen Standardberuf ausüben würde. Musik ist für mich ein Teil meiner Seele, wenn man mir diese wegnehmen würde, würde ich wahrscheinlich kaputt gehen. Deswegen bin ich hier, um meinen Traum zu erfüllen.

Wer ist dein Vorbild?

Meine musikalischen Vorbilder sind Chris Brown, Michael Jackson, Usher, Pop Smoke und Amy Winehouse und viele mehr.

Welche 3 Dinge sind dir aktuell am wichtigsten im Leben?

Familie, Musik, Freunde

Welche Eigenschaften magst du an anderen Menschen?

Ich mag offene, coole Menschen, die nicht stressen. Ich mag chillige Menschen, um mich herum, mit denen man coolen Smalltalk halten kann.

Was magst du nicht an anderen Menschen?

Ich mag hinterhältige Menschen überhaupt nicht. Ich brauche Leute um mich herum, die cool und real sind. Wenn jemand hinterhältig mir gegenüber ist, dann geh ich auf die Person zu und suche das Gespräch. Ich konfrontiere die Person dann aber nicht im negativen Sinne.

Was möchtest du musikalisch noch lernen oder verbessern?

Ich möchte musikalisch noch das Klavier und Saxophon spielen lernen.

Wie weit wirst du gehen, um deinen Platz in der Band zu verteidigen?

Ich würde alles geben für meinen Traum.

Mit wem würdest du dich gerne einmal musikalisch battlen und warum?

Ich würde mich gern mit Justin Bieber battlen. Das wäre bestimmt witzig. Ich würde ihn mit dem Song „Love Yourself“ battlen.

Über „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“

Ein Battle, zwei Bands – und die Zuschauer geben den Ton an! Im Zweikampf “Girlband vs. Boyband” begeben sich junge, talentierte Musiker bei „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“ in ein musikalisches Experiment. Welche ist die bessere Band und für wen voten die Zuschauer in der App? RTLZWEI bleibt wieder dran, wenn Freundschaften die Sänger zusammenschweißen oder Rivalitäten und Intrigen die Bands auf die Probe stellen.