1. Krefeld

St. Töniser Straße/Kempener Platte: Autos prallen zusammen - Fünf Personen verletzt, davon eine schwer

St. Töniser Straße/Kempener Platte : Autos prallen zusammen - Fünf Personen verletzt, davon eine schwer

Am Dienstag kam es auf der Kreuzung St.Töniser Straße und der Straße Auf der Kempener Platte zu einem Zusammenstoß von zwei Autos, bei dem eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 15.10 Uhr fuhr eine 18-jährige Krefelderin auf der St.- Töniser Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung nach links auf die Straße Auf der Kempener Platte einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 75-jährigen Krefelders, welcher die St.- Töniser Straße stadtauswärts befuhr.

Ein 36-jähriger Roller Fahrer aus Tönisvorst befuhr ebenfalls die St.- Töniser Straße stadtauswärts und konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er eine Vollbremsung durchführte. Dabei kam der Rollerfahrer zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die jeweiligen Fahrzeugführer, der Rollerfahrer und eine Insassin leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus alle nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Eine 17-jährige Beifahrerin aus Krefeld wurde schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.15.000 Euro. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme über die Straße auf der Kempener Platte abgeleitet.