1. Krefeld

Autofahrer verfolgt betrunkenen Unfallverursacher

Autofahrer verfolgt betrunkenen Unfallverursacher

Am Donnerstag, 22. Juni, gegen 17:30 Uhr beobachtete ein Pkw-Fahrer in Vinkrath einen blauen Kleinwagen, der von der Straße abkam und ein parkendes Auto beschädigte.

Als der Kleinwagen weiterfuhr, folgte der Zeuge dem Kleinwagen und informierte die Polizei. Als der Unfallflüchtige auf einem Parkplatz in Grefrath seine Fahrt beendete, hielt der Zeuge die beiden Insassen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten stellten fest, dass beide Männer, ein 52-jähriger aus Wachtendonk und ein 40-jähriger ohne festen Wohnsitz, stark alkoholisiert waren. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen, den Pkw stellten die Beamten sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise könnte der Pkw noch in andere Unfälle verwickelt gewesen sein.