1. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Polizei sucht Zeugen : Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Nachdem er einen Fußgänger an der Kreuzung Ispelsstraße / Gladbacher Straße angefahren und leicht verletzt hatte, machte sich ein Autofahrer am gestrigen Dienstagabend, 28. Januar, einfach aus dem Staub.

Gegen 23.55 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen BMW X5 mit Essener Kennzeichen von der Ispelsstraße nach rechts auf die Gladbacher Straße. Dabei erfasste er einen 21-jährigen Fußgänger, der die Straße in Richtung Seyffardtstraße überquerte. Ohne sich um den leicht verletzten Mann zu kümmern, fuhr der BMW-Fahrer weiter stadtauswärts.

Der junge Mann benötigte glücklicherweise keine ärztliche Versorgung. Laut seinen Aussagen haben zwei weitere Männer den Unfall beobachtet, die beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Insbesondere diese, aber auch weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02151 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.