1. Die Stadt

Europaring: Auto schleuderte vor Baum - Fahrer schwer verletzt

Europaring : Auto schleuderte vor Baum - Fahrer schwer verletzt

Am heutigen Dienstag schleuderte ein Auto auf dem Europaring gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Um 11:30 Uhr fuhr ein VW-Fahrer auf dem Europaring stadtauswärts. Er stieß mit einem, links neben ihm fahrenden, BMW zusammen. Dadurch geriet er ins Schleudern und kollidierte mit zwei Bäumen auf dem Mittelstreifen, wodurch einer entwurzelt wurde. Der Fahrer wurde in seinem Auto derart eingeklemmt, dass die Feuerwehr ihn befreien musste. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Der Europaring war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 14:05 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.