1. Krefeld

Unfallflucht unter Drogeneinfluss: Auto fährt über Fahrrad und Verkehrsinsel

Unfallflucht unter Drogeneinfluss : Auto fährt über Fahrrad und Verkehrsinsel

Gestern Nachmittag (Donnerstag) hat die Polizei einen berauschten Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall mit einer Radfahrerin verursacht hatte.

Gegen 16.05 Uhr war eine 17-jährige Radfahrerin auf der Hardenbergstraße stadteinwärts unterwegs. Im Kreisverkehr stieß sie mit einem Nissan Qashqai zusammen, der von der Dießemer Straße einfuhr. Sie stürzte und wurde leicht verletzt.

Anstatt anzuhalten und sich um die am Boden liegende Radfahrerin zu kümmern, flüchtete der Autofahrer. Dabei fuhr er über die Verkehrsinsel und sogar über das Rad der Krefelderin in Richtung Bahnstraße.

Drei Zeugen informierten die Polizei und nannten das Kennzeichen.
Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort und konnten den 27-jährigen Nissan-Fahrer und seinen 31-jährigen Beifahrer auf der Ritterstraße anhalten.

Er hatte noch frische Unfallschäden an seinem Auto und war nicht Besitz eines Führerscheins. Zudem stand er unter Drogeneinfluss, deshalb musste er eine Blutprobe abgeben.

Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit bereits wegen Gewalt- und Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.