1. Krefeld

Unfall: Auto fährt alkoholisierten Fußgänger an - Mann stirbt

Unfall : Auto fährt alkoholisierten Fußgänger an - Mann stirbt

Heute morgen, gegen 7.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Deutscher Ring/Roßstraße. Dabei stieß ein 52jähriger PKW-Fahrer aus Krefeld mit einem 42jährigen Fußgänger ohne festen Wohnsitz zusammen.

Der offensichtlich alkoholisierte Fußgänger wurde dabei schwer verletzt dem Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich gesperrt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere der Fahrer eines VW Golf, der kurz zuvor dem Fußgänger ausweichen musste, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Update: Gestern (Samstag) ist der 42-Jährige nach einer Notoperation seinen Verletzungen erlegen.