1. Krefeld

Krefelder ist bereits polizeibekannt: Aufmerksame Zeugen stellen Koffer-Dieb

Krefelder ist bereits polizeibekannt : Aufmerksame Zeugen stellen Koffer-Dieb

Am Sonntagabend (28. März 2021) hat ein Mann zwei Werkzeugkoffer aus einem Lieferwagen entwendet und wollte auf dem Fahrrad flüchten. Drei aufmerksame Zeugen konnten ihn festhalten und der Polizei übergeben.

Gegen 17:50 Uhr hörten zwei Anwohner auf der Steckendorfer Straße einen lauten Knall. Sie liefen nach draußen und sahen, dass die Heckscheibe eines geparkten Lieferwagens eingeschlagen wurde. Kurz darauf beobachteten sie, wie ein Mann zwei Werkzeugkoffer aus dem Wagen entwendete und mit dem Fahrrad davon fahren wollte.

Zeitgleich fuhr ein dritter Zeuge auf seinem Skateboard vorbei und sah, dass der Dieb flüchten wollte. Er hielt ihn daraufhin fest und wurde dabei von den beiden Männern unterstützt, die das Ganze von ihrer Wohnung aus beobachtet hatten.

Die drei Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den 49-jährigen Italiener kurze Zeit später fest. Bei einer Durchsuchung vor Ort stellten sie zudem einen Seitenschneider sicher. Der Krefelder ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt. Auf ihn wartet ein Strafverfahren