1. Krefeld

Schmale Türrahmen aus Aluminium überzeugen auf ganzer Linie: Auffällig dezente Hingucker

Schmale Türrahmen aus Aluminium überzeugen auf ganzer Linie : Auffällig dezente Hingucker

Die Entscheidung, mit welchen Türen man die eigenen vier Wände ausstattet, sollte mit Bedacht gefällt werden. Schließlich verleihen sie dem Zuhause einen einzigartigen Charakter.

Vielfach steht bei der Wahl des Eingangs vor allem das Türblatt im Vordergrund. Hier kann der Kunde zwischen unterschiedlichen Hölzern und Farben wählen. Auch ausgefallene Motive und moderne Verglasungen sind heute keine Seltenheit mehr. Die Vielfalt bei der Ausstattung scheint schier grenzenlos. Nur bei den Rahmen der Türen waren die Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt – bis jetzt.

Denn einen ganz speziellen Weg geht jetzt ein Hersteller: Was bisher nicht möglich erschien, ist es dank ausgefeilter Technik in Kombination mit dem Werkstoff Aluminium von nun an. Ab sofort sind Türrahmen nicht mehr mächtig, sondern können beispielsweise in 18 Millimetern oder sogar nur in fünf Millimetern Ansichtsbreite realisiert werden. Dabei gibt es keine Kompromisse – denn auch verdeckt liegende Bänder bis 100 Kilogramm kommen hier zum Einsatz. Frei nach dem Motto „viel Technik dezent in Szene gesetzt“ erscheint die Zarge somit wie eine Art Bleistiftstrich rund um das Türblatt – also modern und fein, wie es heute vielfach für die Gestaltung des Zuhauses gewünscht ist. Dadurch, dass die wandbündigen Rahmen mit der Wand geradezu verschmelzen, gibt es keine Ecken und Kanten mehr. Türblatt, Rahmen und Wand bilden vielmehr eine Ebene. Selbst Verglasungen oder sogar die Rosette des Türdrückers können flächenbündig in die Tür eingelassen werden. Davon profitieren übrigens auch Handwerker: Durch die bereits am Rahmen befestigte Unterzarge haben Maler und Verputzer eine klare Vorgabe. Aluminium bietet zudem weitere Vorteile, wie etwa die Vielfalt der Oberflächen. Hier kann eine Zarge nicht nur nach Wunsch in jedem Farbton gestaltet werden, sondern auch in einer Fülle an eloxierten Oberflächen mit metallischen Optiken. Den Farbton der Aluminiumfenster auch auf die Innentür zu übertragen, bildet dabei nur eine der Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.modul-werk.de.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)