1. Krefeld

Ach übrigens: Auf geht's KEV, wir wollen die Play-offs

Ach übrigens : Auf geht's KEV, wir wollen die Play-offs

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei, und nun? Was bleibt uns Krieewelschen nach dieser grandiosen Session? Ich hätte da eine Idee - die Play-offs im Eishockey. Auch die machen einen richtig närrisch.

Und zum Glück sind unsere Pinguine ja auf dem besten Wege, sich für die heißeste Phase der Saison zu qualifizieren. Dabei sah es in den vergangenen Wochen gar nicht mehr danach aus, als könnten Daniel Pietta, Martin Schymainski und Co. doch noch die Kurve kriegen. Die Hauptrunde glich einer Achterbahnfahrt, unerwarteten Siegen folgten bittere Niederlagen. Aber mal ehrlich, was soll's? Abgerechnet wird am Ende, und da zählt halt einfach nur die Teilnahme an den Play-offs, egal wie!

Ohne Zweifel: Es ist die schönste Eishockey-Zeit des Jahres. Erinnerungen an glorreiche Spiele der Vergangenheit, an die Meisterschaft, werden wach. Die Fans beschwören die Eishockey-Götter, die abergläubischen Spieler lassen die Bärte sprießen. Ja, genau das wäre jetzt das Richtige, oder?
Drücken wir unseren Pinguinen die Daumen, dass sie am Wochenende den Sack zumachen! In diesem Sinne: Nur der KEV, olé...