1. Krefeld

Ach, übrigens...: Auf geht's, Ihr Blau-Roten

Ach, übrigens... : Auf geht's, Ihr Blau-Roten

Von einer Fußball-Euphorie in Krefeld zu sprechen, das wäre zu früh. Dennoch, der KFC Uerdingen hat durch den Aufstieg in die Regionalliga bei vielen (ehemaligen) Anhängern eine Glut neu entfacht. Ob diese einmal zur lodernden Flamme wird, bleibt abzuwarten.

Dazu müssen die Blau-Roten in der vierthöchsten deutschen Spielklasse zunächst einmal liefern. Viele Experten trauen dies dem Neuling, der sich personell verstärkt und eine nahezu perfekte Vorbereitung absolviert hat, zu. "Oedingen" könnte im Falle eines Durchmarschs Großes leisten. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Wiesinger-Elf einen guten Start erwischt.

Ach, übrigens: Am Samstag geht es los. Anpfiff gegen die "Zweite" vom 1. FC Köln ist um 14 Uhr. Im Testspiel gegen den "Ersten Effzeh" gab es ein 0:0. Wenn das kein gutes Vorzeichen ist. Auf geht's, Ihr Blau-Roten!