1. Die Stadt

Krefelder Coronazahlen: Anstieg um zwei positive Fälle

Krefelder Coronazahlen : Anstieg um zwei positive Fälle

Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Krefeld im Vergleich zum Vortag um zwei Fälle gestiegen: Aktuell (Stand: Freitag, 0 Uhr) sind 24 Personen mit dem Virus infiziert. Die Zahl der bisher positiv Getesteten in Krefeld beträgt nun 668, die Zahl der Genesenen liegt bei 622. Positiv bleibt, dass im Augenblick keine Krefelder mit Corona-Infektion in den Krankenhäusern behandelt werden müssen.

Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt 7 (Vortag 6), bei einem festgelegten Grenzwert von 50. Insgesamt sind bisher 8634 Abstriche genommen worden, die Ergebnisse von vier Proben stehen noch aus. Die aktuelle Zahl der Quarantänen beträgt 2106.

Der Kommunale Ordnungsdienst musste am Donnerstag nur auf dem Theaterplatz eingreifen. Dort waren 15 Ansprachen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot erforderlich. Ansprachen zur Maskenpflicht gab es keine, ebenso keinen Platzverweis und kein Bußgeld