1. Die Stadt

Warnstreik: Am Dienstag fahren in Krefeld keine Busse und Bahne

Warnstreik : Am Dienstag fahren in Krefeld keine Busse und Bahne

Im Rahmen der Tarifverhandlungen haben die Gewerkschaften für Dienstag, 29. September, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Auch die SWK MOBIL wird hiervon betroffen sein und durch die Gewerkschaften bestreikt werden.

Der Streik dauert von Betriebsbeginn bis Betriebsende. Das hat zur Folge, dass in Krefeld weder Busse noch Straßenbahnen am Dienstag fahren können. Für den Kreis Viersen wird versucht, den Fahrplan mit dort tätigen Subunternehmen aufrecht zu erhalten, so dass die Buslinien 062, 064, 065, 066, 067 und 074 voraussichtlich fahren werden. Ob und in welchem Umfang diese Fahrten stattfinden, kann die SWK jedoch nicht definitiv sagen. Die SWK bittet um Verständnis und empfiehlt Fahrgästen, sich nach alternativen Beförderungsmöglichkeiten umzusehen.