1. Krefeld

Krefelder Budenzauber: Alt-Stars sorgen für Derby-Stimmung

Krefelder Budenzauber : Alt-Stars sorgen für Derby-Stimmung

Der Budenzauber Krefeld am 9. Januar lockt mit einem attraktiven Teilnehmerfeld und super Atmosphäre. Es sind bereits über 2000 Tickets verkauft.


Über 4500 Zuschauer lockte im vergangenen Jahr der Krefelder Budenzauber in den KönigPalast. Während sich Bayer Leverkusen über den Turniersieg freuen durfte (sie schlugen im Finale Borussia Mönchengladbach), schieden die Uerdinger Legenden bereits nach der Vorrunde aus. Dennoch sorgten sie, bzw. ihre Fans, aber für den stimmungsvollen Höhepunkt des Turniers. Denn kurz nach dem letzten Spiel ging die Mannschaft von Friedhelm Funkel in die Kurve um sich für die Unterstützung zu bedanken. Mit lauten Sprechchören der KFC-Fans und Standing Ovations der gesamten Halle wurde das Team minutenlang gefeiert - Gänsehautatmosphäre im KönigPalast. "Unglaublich, was die Fans letztes für eine Stimmung gemacht haben. Es war ein besonderer Moment für uns alle", so Funkel begeistert.

Krefelder Budenzauber: Alt-Stars sorgen für Derby-Stimmung
Foto: Samla


In nur vier Wochen startet nun die zweite Auflage des Fußballturniers. Am 9. Januar von 11 bis 16.30 Uhr heißt es zum zweiten Mal Fußball-Legenden live erleben im KönigPalast Krefeld.
Auch das Teilnehmerfeld der zweiten Auflage verspricht eine Menge Spaß und reizvolle Derbys. Als Gastgeber gehen die Uerdinger Legenden in das Turnier. Angeführt von Legende Friedhelm Funkel wird das Team mit weiteren Verstärkungen an den Start gehen und auf die lautstarke Unterstützung seiner zahlreichen Anhänger bauen können. "Ich freue mich riesig auf die Neuauflage des Turniers hier in Krefeld, mit aus meiner Sicht noch besserem Teilnehmerfeld", so Friedhelm Funkel, der unter anderem Eric Meijer für sein Team gewinnen möchte.
Mit großen Ambitionen treten die Teams von Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg und der 1. FC Köln an. Ihre Premiere beim Budenzauber Krefeld feiern die Mannschaften vom FC Schalke 04 und VfL Bochum.
"Statt sonntags, spielen wir nun an einem Samstagmittag und sind so erheblich attraktiver für Familien. Wir rechnen mit deutlich mehr Fans und einer entsprechenden Atmosphäre", erklärt Veranstalter Bernd Kühn.

TICKETS Zum zweiten Mal heißt es am 9. Januar (11 bis 16.30 Uhr) Fußball-Legenden live erleben im KönigPALAST Krefeld. Tickets gibt es im Mediencenter, Rheinstraße 76 in Krefeld oder auf www.budenzauber-krefeld.de/tickets.