1. Krefeld

Fahrer stand auch unter Drogeneinfluss: Alkoholisierter Mann fährt gegen Verkehrsinsel

Fahrer stand auch unter Drogeneinfluss : Alkoholisierter Mann fährt gegen Verkehrsinsel

Am Sonntagnachmittag (25. April 2021) ist ein Mann auf der Moerser Straße mit seinem Auto gegen eine Verkehrsinsel gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er stark alkoholisiert und unter Einfluss von Drogen gefahren war.

Gegen 17 Uhr war der 24-jährige Mercedes-Fahrer auf der Moerser Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Palmstraße stieß er gegen eine Verkehrsinsel und verursachte an dieser und am Fahrzeug einen erheblichen Schaden. Er selbst blieb unverletzt.

Beamte stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen fest und fanden einen Rucksack, den er laut Aussage einer Zeugin in einem Vorgarten versteckt hatte. Im Rucksack fanden die Beamten Drogen und seinen Führerschein, der sichergestellt wurde.

Die Beamten nahmen den stark alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Mann für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Mercedes wurde abgeschleppt