1. Krefeld

Aktuelle Corona-Info für Krefeld

Sinkende Tendenz bei den Corona-Infektionen in dieser Woche : Sieben Einrichtungen sind inzwischen wieder komplett geöffnet

Die Corona-Infektionen in Krefeld lassen aktuell eine sinkende Tendenz erkennen. So geht die Zahl der Infizierten schon in der ganzen Woche zurück – von 65 am Montag auf inzwischen 51 Personen. In den vergangenen 24 Stunden kam kein einziger Fall hinzu, so dass die Zahl von 845 insgesamt positiven Tests unverändert bleibt. 770 ehemals Infizierte gelten als genesen.

Außerdem meldet das Gesundheitsamt, dass die ersten Einrichtungen, die nach den Sommerferien von Teil- oder Komplettschließungen betroffen waren, nun wieder öffnen konnten. So wurden die Fälle in den Kitas Wilhelmstraße und Remscheider Straße, am Gymnasium Fabritianum, an der Gesamtschule Uerdingen (Standort Lübecker Weg), an der Regenbogenschule, am Berufskolleg Uerdingen und an der Luise-Leven-Schule des LVR inzwischen abgeschlossen. Die Kita-Kinder sowie Schülerinnen und Schüler, die bisher in der sogenannten „häuslichen Absonderung“ waren, können entsprechend die Einrichtungen wieder besuchen.

Im Diagnosezentrum wurden bislang 13.319 Erstabstriche genommen, in 3012 Fällen war eine Quarantäne notwendig oder angeraten. In den Kliniken werden aktuell noch drei Krefelder mit Corona-Symptomen behandelt, einer davon muss auf der Intensivstation beatmet werden. Der statistische Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt aktuell noch bei sieben. Der Kommunale Ordnungsdienst verhängte am Mittwoch an den Haltestellen Hochstraße, Rheinstraße und Hansa-Zentrum 13 Bußgelder wegen Verstößen gegen die sogenannte Maskenpflicht