1. Krefeld

Corona-Übersicht am Donnerstag: Aktuell sind 350 Krefelder infiziert

Corona-Übersicht am Donnerstag : Aktuell sind 350 Krefelder infiziert

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie vermeldet die Stadt Krefeld. Die Person verstarb im Alter von rund 70 Jahren, lebte zuvor nicht in einem Heim, litt an Vorerkrankungen und war nicht geimpft.

Insgesamt 189 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Die Gesamtzahl bestätigter Corona-Infektionen in Krefeld ist am Donnerstag, 4. November (Stand: 0 Uhr), um 63 gestiegen. Der städtische Fachbereich Gesundheit hat bisher insgesamt 14.526 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 13.987 Personen, acht neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 350 Personen, 54 mehr als am Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld bei 99,6. Gegenüber dem Vortag (93) steigt sie an. Im Krankenhaus liegen aktuell 16 Personen nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Vier dieser Patienten müssen auch beatmet werden. Aus dem Bereich Kindertageseinrichtungen meldet der Advent-Kindergarten an der Steckendorfer Straße einen weiteren COVID-19-Fall. Für enge Kontaktpersonen wurde häusliche Quarantäne angeordnet.

Der Zuspruch für das Angebot der neuen Impfstation neben dem Stadthaus ist weiter sehr gut. Gestartet war die Impfstation am 4. Oktober. Im gesamten Monat Oktober sind dort 2.149 Impfungen vorgenommen worden. 900 Personen haben die Erstimpfung vornehmen lassen, 865 Personen hatten ihren Zweitimpfungstermin und 384 Personen erhielten dort ihre Auffrischungsimpfung.