1. Krefeld

Coronazahlen vom 30. September: Aktuell sind 147 Krefelder infiziert

Coronazahlen vom 30. September : Aktuell sind 147 Krefelder infiziert

147 Personen sind derzeit in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Im Vergleich zum Vortag sind dies elf Infizierte mehr. Die Gesamtzahl bestätigter Infektionen steigt somit auf 13.693 (Stand: Donnerstag, 30. September, 0 Uhr).

Seit dem Vortag sind 16 Fälle neu registriert worden. Dem stehen 13.362 rechnerisch Genesene gegenüber, fünf neu seit dem Vortag. 184 Personen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben. Da das Dashboard des RKI am Donnerstag nicht aktualisiert werden konnte, kann die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld nicht angegeben werden. Am Vortag hatte der Wert bei 50,3 gelegen. Im Krankenhaus liegen derzeit drei Krefelder nach einer Corona-Infektion. Auf Intensivstationen müssen keine Patienten behandelt werden. Bisher sind 55.939 Erstabstriche vorgenommen worden, 28 davon sind noch offen. Einen neuen Corona-Fall, der auch Quarantänen erforderlich machte, meldete die Gebrüder-Grimm-Schule. Für drei enge Kontaktpersonen wurde eine häusliche Absonderung angeordnet. Die Entscheidung, ob es zu Quarantänefällen kommt, fällt das Gesundheitsamt nach Rücksprache mit der Schule bei jedem Infektionsfall individuell