1. Die Stadt

Corona-Fakten am Donnerstag: Aktuell nur noch acht Infizierte

Corona-Fakten am Donnerstag : Aktuell nur noch acht Infizierte

Die Zahl der Corona-Infizierten in Krefeld geht weiter zurück. Aktuell sind nur noch acht Menschen erkrankt, am Vortag war es noch neun. 614 Personen sind genesen. Neue Ansteckungen kamen nicht hinzu, so dass die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen weiter gegen null tendiert.

Zwei Erkrankte werden weiterhin in den Kliniken behandelt, jedoch keiner von ihnen auf der Intensivstation. Die Zahl der positiv Getesteten seit Beginn der Epidemie bleibt bei 644 Personen. Es wurden 7734 Erstabstriche genommen, 2015 Menschen sind oder waren in Quarantäne. Der Kommunale Ordnungsdienst meldet keine besonderen Vorkommnisse. Die Mitarbeiter mussten 34 Personen an Haltestellen ansprechen und die Personalien aufnehmen, weil keine Maske getragen wurde. Zwölf Mal mussten Bürger an das weiterhin bestehende Kontaktverbot erinnert werden