1. Krefeld

1:4: Adler krallen sich die Pinguine

1:4 : Adler krallen sich die Pinguine

Die Krefeld Pinguine unterlagen gestern Abend den Adlern Mannheim mit 1:4. Es folgen zwei weitere Auswärtsspiele - am Freitag in Straubing, am Sonntag in Wolfsburg.

Diese Niederlage ist echt bitter. Die Krefeld Pinguine verkauften sich am Dienstagabend in der Mannheimer SAP-Arena über weite Strecken teuer, unterlagen am Ende aber mit 1:4. War es am Sonntag noch Martin Schymainski, der mit seinem "Dreierpack" den Derbysieg gegen die Düsseldorfer EG besiegelte, so war es diesmal Mannheims Chad Kolarik, der gleich dreimal einnetzte und so die Krefelder punktlos auf die Heimreise schickte.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dragan Umicevic (24.) entschieden die Quadratestädter in den letzten zehn Minuten mit drei Treffern. Der Sieg der Adler fiel am Ende definitiv zu hoch aus. Viel Zeit zur Analyse bleibt den Schwarz-Gelben nicht. Bereits am Freitag steht das zweite von drei Auswärtsspielen binnen einer Woche bei den Straubing Tigers auf dem Programm.

Am Sonntag folgt schließlich die Partie bei den Grizzlys in Wolfsburg.