1. Krefeld

Falscher Pflegedienst-Mitarbeiter: 92-Jährige in eigener Wohnung bestohlen

Falscher Pflegedienst-Mitarbeiter : 92-Jährige in eigener Wohnung bestohlen

AHeute, gegen 11 Uhr, klingelt ein Mann bei einer 92-jährigen Kempenerin. Er gab vor, vom Pflegedienst zu sein und verwickelt die Frau in ein Gespräch. Als der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Kempenerin fest, dass der Mann mehrere hundert Euro gestohlen hatte.

Der Mann ist ca. 45 Jahre alt, ist groß und sportlich. Er trug ein weißes Hemd und eine blaue Jacke. Nach dem Diebstahl entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung.

Die Kripo Kempen fragt: Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Die Kripo Kempen ist erreichbar unter der Nummer 02162/377-0.

Bereits am 25. September versuchte ein falscher Mitarbeiter eines Pflegedienstes, bei der 92-jährigen Geld zu ergaunern. Die Polizei vermutet, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.