1. Krefeld

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen: 84-Jährige fährt 89-Jährige an

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen : 84-Jährige fährt 89-Jährige an

Heute Mittag wurde eine 89-jährige Fußgängerin auf der Schönwasserstraße angefahren und schwer verletzt. Eine 84-Jährige hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Um 12:35 Uhr bog die Fahrerin vom Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes nach links auf die Schönwasserstraße ab. Dabei stieß sie mit einer 89-jährigen Fußgängerin zusammen. Die Seniorin stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens leisteten mehrere Passanten den verletzten Frauen Erste Hilfe. Die 89-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Die Polizei Krefeld sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.