1. Krefeld

Innenstadt: 75-Jähriger die Handtasche entrissen

Innenstadt : 75-Jähriger die Handtasche entrissen

Am Sonntagnachmittag hat ein Unbekannter einer 75-jährigen Krefelderin auf der Tückingsgasse die Handtasche entrissen. Die Frau und ihr 86-jähriger Ehemann blieben unverletzt.

Gegen 15 Uhr waren die Krefelderin und ihr Ehemann auf der Tückingsgasse unterwegs, als sich im Bereich der Mennoniten-Kirch-Straße ein Mann von hinten näherte und ihr die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete er mitsamt der Beute in Richtung Hochstraße.

Der Täter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze, weite Jogginghose und einen schwarzen Parka. Die schwarze Kapuze hatte er über seinen Kopf gezogen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.