1. Krefeld

Vier Polizisten erleiden Knalltrauma: 60.000 Zuschauer beim Uerdinger Zug

Vier Polizisten erleiden Knalltrauma : 60.000 Zuschauer beim Uerdinger Zug

60.000 Narren haben am Sonntag den Uerdinger Umzug gefeiert. Der Zug verlief weitgehend friedlich, allerdings erlitten vier Polizisten ein Knalltrauma durch Protechnik. Wir haben die Bilder.

Das verschärfte Sicherheitskonzept mit verstärkten Einsatz der Polizei hat sich nach Ansicht des Polizeipräsidiums ausgezahlt.

Bis 18:30 Uhr haben die Beamten im Umfeld des Uerdinger Zugs 13 Personen in Gewahrsam genommen, davon drei Frauen und zehn Männer; drei von ihnen wegen eines Angriffs auf zwei Jugendliche im Stadtpark, andere weil sie die Platzverweise der Beamten nicht befolgten.

Eine Minderjährige kam in die Betreuungsstelle, weil sie zu viel Alkohol getrunken hatte.

Dreimal musste die Polizei einschreiten, weil Personen Pyrotechnik gezündet hatten. Dabei wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt. Sie erlitten ein Knalltrauma, konnten ihren Dienst aber fortführen.

Szenen wie am Donnerstag, als 150 bis 200 betrunkene Jugendliche der Polizei auf dem Marktplatz Probleme bereiteten, wiederholten sich nicht.

Hier geht es zur Bilderstrecke: 60.000 sehen den Zug in Uerdingen