1. Krefeld

„500er Herzblut“ aus Königshof

„500er Herzblut“ aus Königshof

Die Brauerei Königshof gründet eigene Bier-Manufaktur und stellt das „500er Herzblut“ vor.

500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot - wenn das nicht Grund genug zum Feiern und für eine Premiere der besonderen Art ist. Die Brauerei Königshof zelebrierte am Wochenende das Jubiläum mit der Vorstellung der eigenen Bier-Manufaktur sowie des neu kreierten Bier „500er Herzblut“. Zum ersten Ausschank waren alle Krefelder Schützen-Königshäuser eingeladen.

Oberbürgermeister Frank Meyer ließ es sich nicht nehmen, das erste Fass des „hellen Landbieres“ anzustechen.

Das Besondere am „500er Herzblut“ ist, dass es zum Teil mit Krefelder Hopfen gebraut wurde, der hinter einer Lagerhalle der Brauerei angepflanzt wurde. Es ist das erste „Craftbier“ aus der Braumanufaktur Königshof.

Ein Zapfenstreich verlieh der Premiere den nötigen feierlichen Rahmen. „All das machen wir aus Überzeugung und als Beitrag von „Krefeldern für Krefeld, denn lokales Bier braucht Heimat und die Menschen die dort wohnen“, sagt Verkaufsleiter Frank Tichelkamp stolz.

Der Stadt Spiegel verlost in Kooperation mit der Brauerei Königshof 5 je 5 Liter-Dosen

der neuen Krefelder Spezialität. Sie müssen nur folgende Frage richtig beantworten: Mit welcher Krefelder Zutat ist das neue 500er Herzblut gebraut worden?

Ihre Antwort schicken Sie per E-Mail an mail@brauerikoenigshof.de.

(StadtSpiegel)