1. Krefeld

Toter Mann in Wohnung gefunden: 47-Jährige sitzt in Untersuchungshaft

Toter Mann in Wohnung gefunden : 47-Jährige sitzt in Untersuchungshaft

Bereits am Dienstagabend (30. März 2021) hat die Polizei einen leblosen Mann mit einer Stichverletzung in einer Wohnung aufgefunden. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen, dann aber wieder freigelassen.

Nachdem die Beschuldigte sich Dritten gegenüber offenbarte, hat sich nun mehr ein dringender Tatverdacht ergeben. Deshalb wurde die 47-jährige Frau auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld am gestrigen Ostermontag (5. April 2021) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

 Hintergrund: Gegen 22:40 Uhr wurde die Polizei am 30. März zu einer Wohnung im Erdgeschoss auf der Steckendorfer Straße gerufen. Nachbarn hatten sich Sorgen um eine Katze gemacht, weil sie permanent am Fenster kratzte. Die Wohnung war offensichtlich unbewohnt.

Der Mieterin war zum Monatsende gekündigt worden.

 Als sich die Beamten Zugang verschafften, fanden sie eine männliche Leiche mit einer Stichverletzung. Auf Grund der Auffindesituation ergaben sich Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Die Polizei hat daraufhin eine Mordkommission eingerichtet.

 Die Obduktion ergab, dass es sich um einen 49-jährigen Polen mit Wohnsitz in Krefeld handelt.