1. Krefeld

Überfall auf Tankstelle in Hüls: 19-jährige Angestellte mit Messer bedroht

Überfall auf Tankstelle in Hüls : 19-jährige Angestellte mit Messer bedroht

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am gestrigen Abend eine Tankstelle in Hüls und erbeuteten Bargeld und Zigaretten.

Gegen 21.14 Uhr bedrohte ein bislang Unbekannter die 19-jährige Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld und Zigaretten. Die Beute packte er in eine mitgebrachte Netto-Plastiktüte. Ein weiterer Mann stand währenddessen im Eingangsbereich des Verkaufsraums "Schmiere".

Beide Täter flüchteten nach der Tat zu Fuß über die Klever Straße in Richtung Venloer Straße.

Ein Täter war etwa 20-22 Jahre alt und bekleidet mit einer blauen oder grauen Jeans, weißen Turnschuhen der Marke "adidas Superstar" und trug einen dunklen Anorak. Unter der Kapuze trug er eine Wollmütze mit einer weißen Aufschrift. Der Mann war maskiert mit einem rot-weiß karierten Tuch und sprach akzentfreies Deutsch.

Der zweite Täter war ebenfalls etwa 20-22 Jahre alt, wird als schlank beschrieben und trug auffällig blaue (stahlblaue) Turnschuhe, die auf der Oberseite rot oder orangefarben abgesetzt waren. Die Sohle war weiß umrandet. Ferner war er bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einer schwarzen Jacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.