1. Krefeld

16-Jähriger attackiert Jugendliche und Polizisten

16-Jähriger attackiert Jugendliche und Polizisten

Gestern verletzte ein Jugendlicher mehrere Personen und einen Beamten auf der Kornstraße. Er wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Gegen 15 Uhr schlug der 16-Jährige unvermittelt mehrfach auf eine Jugendliche auf der Kornstraße ein. Hinzukommende Anwohner hielten den Krefelder von der 16-Jährigen ab. Daraufhin griff er diese ebenfalls mit Schlägen und Tritten an. Anschließend flüchtete er.

Die Polizei stellte den 16-Jährigen in seiner Wohnung. Dort griff er einen Beamten an und schlug diesem mit der Faust und zwei Schlüsseln zwischen den Fingern ins Gesicht.

Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Nach ärztlicher Prüfung wurde der Jugendliche in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.