1. Krefeld

Mit Messer bedroht, Handy geklaut: 14-Jähriger an Ostwallhaltestelle überfallen

Mit Messer bedroht, Handy geklaut : 14-Jähriger an Ostwallhaltestelle überfallen

Am Sonntagabend wurde ein 14-Jähriger auf dem Ostwall überfallen und mit einem Messer bedroht.

Der Junge stand mit einem Freund (15) an der Haltestellte Rheinstraße / Ostwall, als ihn gegen 20 Uhr ein Mann auf sein Handy ansprach. Der Unbekannte forderte ihn auf, ihm das Handy zu geben und entriss es ihm schließlich. Als der Junge das Mobiltelefon zurückforderte, bedrohte der Angreifer ihn mit einem Messer. Er entfernte sich anschließend mit seiner Beute.

Der Junge kann den Mann folgendermaßen beschreiben: Er ist ca. 23 Jahre alt, hatte einen russischen Akzent, schwarze Haare und eine schlanke Statur. Er ist ca. 1,70 Meter groß, hatte eine Adidas Brusttasche um und trug weiße Turnschuhe mit einer grauen Jogginghose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .