1. Krefeld

Rheinstraße: 10-15 Männer schlagen auf 19-Jährigen ein

Rheinstraße : 10-15 Männer schlagen auf 19-Jährigen ein

Gestern Abend ist auf der Rheinstraße ein 19-Jähriger von einer Gruppe Männer überfallen worden. Der Krefelder wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 21.10 Uhr wurden das Opfer und sein 15-jähriger Bruder auf der Rheinstraße, beim Aussteigen aus der Straßenbahn, von zwei bis drei jungen Männern angesprochen. Diese forderten den 19-Jährigen auf, ihnen eine mitgeführte Flasche auszuhändigen. Dieser verneinte und die beiden gingen zu einer nah gelegenen Imbisskette an der Rheinstraße.

Dort hielt sich eine größere Gruppe von jungen Männern auf, die die Krefelder mit Schlägen bedrohten, sollten sie nicht zur Gruppe aufschließen. Die Brüder ignorierten dies und gingen in den Imbiss.

Wenig später folgten zwei der Angreifer den Brüdern und forderten den 19-Jährigen unter Androhung von Schlägen auf, zu ihnen heraus zu kommen. Als der Krefelder der Aufforderung nicht nachkam, betraten 10 bis 15 junge Männer das Restaurant, zerrten ihn nach draußen und schlugen auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Weihnachtsmarkt.

Der 19-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihm wurde nichts entwendet.

Die Täter werden als südländisch aussehend beschrieben. Einer der Angreifer wird von einem 33-jährigen Zeugen wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1.65 Meter groß und ca. 25 Jahre alt. Er hat längeres, dunkles, gelocktes Haar und einen Vollbart. Er trug einen roten Kapuzenpullover und eine dunkle Weste.

Die Polizei Krefeld sucht nach weiteren Hinweisen unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de