1. Krefeld

Städte-Trip: Welche Städte sind besonders gefragt? Summer in der City

Städte-Trip: Welche Städte sind besonders gefragt? : Summer in der City

Im Schnitt verreisen Deutschlands Last Minute Urlauber in diesem Sommer 7,8 Tage — 0,2 Tage weniger als im Vorjahr.

Das zeigt eine aktuelle Buchungsanalyse der L'TUR Tourismus AG. Der Kurzfristspezialist sieht in der Entwicklung den zunehmenden Trend zum Zweit- oder Dritturlaub bestätigt. Und diesen nutzen immer mehr Bundesbürger für einen City-Trip.
"Städtereisen sind ideal für alle, die in kürzester Zeit eine Menge erleben wollen", sagt L'TUR Produkt- und Einkaufsvorstand Benjamin Jacobi. "Wir verzeichnen hier schon länger eine steigende Nachfrage und erweitern unser Angebot für Spontanurlauber deshalb regelmäßig."
Nachfolgend ein Ranking der fünf beliebtesten deutschen Städte bei L'TUR:
1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Dresden
5. Düsseldorf


Städtereisen ins Ausland sind bei Last Minute Kunden ebenfalls stark gefragt. Hier die Top 5 Metropolen in Europa:
1. Barcelona
2. Wien
3. Rom
4. London
5. Lissabon

Ländervergleich
Mit ihrer durchschnittlichen Reisedauer von 7,8 Tagen liegen Deutschlands Last Minute Urlauber in diesem Sommer zwar vor den Österreichern (7,3 Tage) und Schweizern (7,5 Tage), gönnen sich aber dennoch eine deutlich kürzere Auszeit als viele andere europäische Nachbarn. Wie die Buchungsanalyse von L'TUR zeigt, verreisen zum Beispiel die Luxemburger 8,1 und die Belgier 8,7 Tage. Noch etwas mehr, nämlich 9,0 Tage, pausieren die Niederländer. Absoluter Spitzenreiter sind die Franzosen mit im Schnitt 9,4 Tagen.