1. Krefeld

Wie man die Eindringlinge wieder los wird: Atemwege in Gefahr

Wie man die Eindringlinge wieder los wird : Atemwege in Gefahr

Wenn Viren oder Bakterien auf der Bronchialschleimhaut der Atemwege haften bleiben, können sie sich dort ausbreiten und eine Entzündung hervorrufen. Auf entzündliche Prozesse reagiert der Atemtrakt mit vermehrter Schleimbildung.

Auf diese Weise sollen die Eindringlinge gebunden und mit Hilfe der Flimmerhärchen abtransportiert oder durch den Hustenreflex hinausgeschleudert werden. Wenn sich allerdings reichlich zäher Schleim in den Bronchien angesammelt hat, fällt den Erkrankten das Atmen schwer. Rasche Erleichterung bringt das Verflüssigen des lästigen Sekrets, zum Beispiel mit dem rein pflanzlichen Wirkstoff Myrtol. Dies unterstützt den Selbstreinigungsprozess der Atemwege — Krankheitskeime können leichter aus dem Körper befördert werden.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)