1. Krefeld

Peugeot Traveller erhält Red Dot Award

Peugeot Traveller erhält Red Dot Award : Eleganz und Stärke des Peugeot Traveller punkten

Zweite Auszeichnung für das Peugeot Product Design - Peugeot ist Sieger bei einer Rekordzahl von 5.214 Einreichungen aus 57 Ländern

Peugeot gehört 2016 erneut zu den Red Dot Award-Siegern. Gewinner in der Kategorie "Product Design" ist der neue Peugeot Traveller, der dieses Jahr im März seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon feierte. Der Traveller gehört zur Klasse der Familienvans bei Peugeot und überzeugt mit neuen stilbildenden Elementen, die man bereits von den SUVs und Limousinen der Marke kennt. Die in die Karosserie eingelassenen Scheinwerfer erinnern zum Beispiel an die kompakte Limousine PEUGEOT 308.
Rick Hermanns, Geschäftsführer Peugeot Deutschland: "Der neue Peugeot Traveller ist das beste Beispiel für die aktuelle Designsprache von Peugeot und zeigt auch, wie attraktiv ein Fahrzeug in diesem wichtigen Segment der Family Vans gestaltet werden kann. Wir freuen uns daher sehr, dass Peugeot bereits zum zweiten Mal für sein Design ausgezeichnet wird." Der Traveller ist als MPV (Multiple Purpose Vehicle) sowohl für die private Nutzung als auch für den Shuttle-Einsatz im gewerblichen Bereich verfügbar.
Der Red Dot Award wird seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen vergeben und ist ein international geachtetes Siegel für herausragende Gestaltungsqualität. Mit mehr als 17.000 Einreichungen im Jahr ist er einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. Dieses Jahr gab es eine Rekordzahl von 5.214 Produkten aus 57 Ländern. Die Red Dot-Jury besteht aus 41 unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten, die gemäß den strengen Red Dot-Statuten sämtliche Einreichungen live und vor Ort diskutieren. Die Preise des Red Dot Awards werden dieses Jahr am 4. Juli im Essener Aalto-Theater auf der Red Dot Gala verliehen.