| 13.18 Uhr

Streetart
Künstler verschönern "Rhine Side Gallery"

Streetart-Künstler verschönern Rhine Side Gallery
Streetart-Künstler verschönern Rhine Side Gallery FOTO: Samla
Krefeld-Uerdingen. Neue Perspektiven auf die Stadt Krefeld, Kunst an ungewöhnlichen Orten und einen Beachclub mit Urlaubsfeeling bekommen die Besucher der Rhine Side Gallery geboten.

 

Letzte Woche waren 15 Künstler zu Gast und haben sich auf dem Gelände am Zollhof in Uerdingen ordentlich ins Zeug gelegt. Tolle Kunstwerke sind dabei entstanden.

Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein lassen sich die Werke von internationalen Street-Art Künstlern noch bis September bestaunen. "Es stehen nicht so sehr die Veranstaltungen im Vordergrund, sondern das Erlebnis an dieser Stelle bei chilliger Strandatmosphäre vor einer  historischen Industriekulisse sitzen zu können", sagt Stadtmarketingleiter Uli Cloos.

Weitere Termine stehen im Kalender. So wird es kommenden Samstag, 22. Juli ab 18 Uhr, beispielsweise ein Konzert (Cello & Piano mit Meghan Behiel und Linus Weber) geben.