| 08.20 Uhr

Open-Air-Kino
Filmhighlights unterm freien Sternenhimmel

Open-Air-Kino: Filmhighlights unterm freien Sternenhimmel
FOTO: Samla
Krefeld. Vom 16. Juli bis 26. August lockt das "SWK Open Air Kino" wieder auf das wunderschöne Geländer der Krefelder Galopprennbahn. Im vergangenen Jahr waren gut 80 Prozent der Filme im Vorfeld ausverkauft. Der Online-Ticketverkauf ist nun gestartet. Von Jörg Zellen

 

Als sich Uwe Papenroth vor nunmehr gut sieben Jahren dazu entschied, ein Open Air-Kino in Krefeld auf die Beine zu stellen, da war noch nicht zu erahnen, wie rasant dessen Erfolgsgeschichte aussehen würde.

Das "SWK Open Air Kino" auf der Krefelder Galopprennbahn hat sich vom Geheimtipp zum echten Publikumsmagneten gemausert. Von Jahr zu Jahr verfolgen immer mehr Kinofans die Filme unterm freien Sternenhimmel.

"Waren 2016 gut 60 Prozent der Filme bereits im Vorfeld ausverkauft, stieg die Zahl 2017 sogar auf 80 Prozent", berichtet Papenroth sichtlich stolz und ergänzt: "Deshalb empfehlen wir auch in diesem Jahr jedem Kino-Freund den Vorverkauf zu nutzen."

Gut sechs Wochen lang, vom 16. Juli bis zum 26. August, laden lange, laue Sommerabende zum Filmgenuss unter freiem Himmel ein. Und selbst bei Regen ist das cineastische Erlebnis auf allen 600 Plätzen garantiert: Die Kinositze (inzwischen durchgehend gepolstert) werden vom Tribünendach beschirmt. Der Hauptfilm startet jeweils nach Einbruch der Dunkelheit

Begeisterte Besucher im SWK-Open-Air-Kino FOTO: Samla

Als "Eisbrecher" fungiert in diesem Jahr "Ein Viertel der Welt - Vom Träumer zum Macher". Der junge Krefelder Tobias Köhn schildert seine Reise ins Ungewisse, im eigenen Auto durch Afrika.

Die "Lady´s Night", die 2017 ihre erfolgreiche Premiere feierte, wird es auch diesmal wieder geben - und zwar am 11. August. "Wir begrüßen jede Besucherin auf dem roten Teppich mit einem Gläschen Sekt", kündigt Uwe Papenroth an.

Des Weiteren warten weitere Überraschungen auf die Damen. Zutritt zur "Lady's Night" haben ausschließlich Frauen ab 16 Jahren. Gezeigt wird der Film "Unter deutschen Betten". Neu ist der "Action & Family Day" am 24. August. Die Besucher dürfen sich auf "Jurassic World - Das gefallene Königreich" freuen.

Alle Freunde des Musicalfilms sollten sich den 16. August in den Kalender eintragen. Dann wird "Mamma Mia - Here we go again", die Fortsetzung des beliebten Abba-Films mit Meryl Streep und Pierce Brosnan, gezeigt.

Das detaillierte Programm des "SWK Open Air Kino" sowie Online-Tickets gibt es ab sofort unter www.swk-openairkino.de.