1. Stadtteile

4. / 5. Mai 2019: "Art of Eden" im Botanischen Garten Krefeld

4. / 5. Mai 2019 : "Art of Eden" im Botanischen Garten Krefeld

Skulpturen, Objekte und Unikate für Garten und Landschaft zeigt zum 25. Mal die Open-Air-Ausstellung Art of Eden, die am 4. und 5. Mai 2019 im Botanischen Garten / Schönwasserpark in Krefeld stattfindet.

Einmal im Jahr wird der Park zum Sammelpunkt für Kunstliebhaber und
Naturfreunde. Die Besucher können in der gestalteten Landschaft zum Beispiel kinetische Objekte aus Stahl, monumentale Figuren aus Stein oder schlanke Stelen mit filigranen Gläsern in leuchtenden Farben bewundern.

Die Vielfalt der Werke erlaubt jedem Besucher, sein Lieblingsstück zu entdecken. Ungezwungen finden hier Künstler und Betrachter zum Gespräch zusammen.

Ein kleiner Imbiss auf der Sonnenterrasse rundet den Besuch der
Ausstellung ab. Wer dann noch Lust hat, Kultur zu genießen, kann das Angebot nutzen und mit dem Shuttelbus in die Innenstadt fahren, um dort den Pottbäckermarkt auf dem Dionysiusplatz zu besuchen.

Adresse:
Botanischer Garten im Schönwasserpark
Johansenaue / Schönwasserstraße, 47809 Krefeld

Eintritt: Erwachsene 7 Euro, Kinder frei

Internet: www.artofeden.de