| 13.26 Uhr

Auch der KFC dabei
Uerdingen in Weihnachtsstimmung

Der KFC auf dem Nikolausmarkt 2017
Der KFC auf dem Nikolausmarkt 2017 FOTO: Samla
Krefeld-Uerdingen. Bereits seit Donnerstag läuft in Uerdingen der Nikolausmarkt der Begegnungen. Auf dem Marktplatz ist das Herz der Veranstaltung, auf der auch der KFC Uerdingen mit Spielern und dem Grotifanten vertreten ist.

 

Höhepunkt ist wie in jedem Jahr der Besuch des niederländischen Sinter Klaas, dessen Ankunft Sonntag gegen 15 Uhr am Uerdinger Steiger geplant ist. Anschließend begeben sich Sinter Klaas und seine Zwarten Pieten per Kutschenkorso zum Rathaus.

Der Einzelhandel beteiligt sich mit einem verkaufsoffenem Sonntag und lädt von 13 bis 18 Uhr zum Weihnachtsschopping ein.

Sonntag ist erneut (wie schon am Donnerstag) der KFC Uerdingen auf dem Markt vertreten. Dort ist er nicht nur mit dem Merchandising-Stand, sondern auch mit einem Stand der Jugend und des Supporter Clubs dabei, die Kaffee, Kuchen, Waffeln und Weckmänner anbieten.

Auch hier schaut natürlich der Grotifant vorbei - und zwar von 16 bis 17 Uhr. Er wird sich auch als Losfee betätigen und die Gewinner einer kleinen Tombola ermitteln.