1. Krefeld

Schule am Rundweg: Gullideckel in Schulfenster geworfen

Schule am Rundweg : Gullideckel in Schulfenster geworfen

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte einen Gullideckel in ein Fenster der Schule am Rundweg geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 7:30 Uhr wurde die Beschädigung entdeckt. Offenbar hatten Unbekannte in der Nacht versucht, zunächst ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Weil dies misslang, warfen den Gullideckel, was ihnen aber auch nicht weiterhalf. Anschließend flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

Den Gullideckel hatten die Tatverdächtigen zuvor aus einem Schacht auf dem Schulhof ausgehebelt. Das Fenster wurde inzwischen ausgetauscht.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.