| 13.27 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Brandstiftung in der Villa Müncker

Brand in der Villa Münker
Brand in der Villa Münker FOTO: Samla
Uerdingen. Der Brand vom vergangenen Freitag in der leer stehenden Villa Müncker in Uerdingen ist vorsätzlich gelegt worden. Das ergaben die Ermittlungen der Polizei.

 

Gegen 19 Uhr hatten Anwohner der Hohenbuderberger Straße die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Im Erdgeschoss und einer Decke des denkmalgeschützten Gebäudes entstand Sachschaden.

Die Polizei Krefeld sucht nun Zeugen, denen am Freitag (16. Februar 2018) gegen 19 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Villa, direkt am Rhein an der Hohenbudberger Straße in Uerdingen, aufgefallen sind.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.