1. Krefeld

Impressionen vom großen Ortsfest: Parade der Hülser Schützen

Impressionen vom großen Ortsfest : Parade der Hülser Schützen

Das Schützenfest von Hüls hat am Sonntag mit einer prächtigen Parade auf dem Marktplatz seinen Höhepunkt erlebt.

Zahlreiche Zuschauer säumten den Markt, als das Königshaus den Defiliermarsch der Schützen, befreundeter Vereine und der Musikcorps abnahm.

Bei strahlendem Sommerwetter waren die Abordnungen seit 15 Uhr durch die Straßen von Hüls gezogen. Dabei sogar das Hülser Karnevalsprinzenpaar und der Sechserrat.

Prominenteste Gäste waren Oberbürgermeister Frank Meyer, Pfarrer Paul Jansen und Bezirksvorsteher Hans Butzen. Kurz vor 17 Uhr versammelten sich die farbig uniformierten Züge auf dem Marktplatz. Danach zogen sie ins Festzelt, um das Hülser Schützenfest bei einem geselligen Abend ausklingen zu lassen.