| 16.26 Uhr

Bürgerverein Hüls lud ein
Kids schmücken Tannenbaum

Bürgerverein Hüls lud ein: Kids schmücken Tannenbaum
Die Kinder haben den Baum geschmückt. FOTO: Bürgerverein
Hüls . Der Hülser Bürgerverein hat einen Weihnachtsbaum in der Konventstraße aufgestellt und durch Kinder schmücken lassen. Von der Redaktion

Einen kleinen Blautannensprössling pflanzte vor vielen Jahren Leni Larosche in ihrem Garten. Nun ist dieser Sprössling zu einer stattlichen Blautanne von vier Metern Höhe gewachsen und für den Garten zu groß geworden.

Die Nichte, Trude Ulrichs, spendete diesen Baum dem Hülser Bürgerverein, der ihn auf dem Konventplatz aufstellte; dort, wo Frau Larosche und Frau Ulrichs viele Jahre an der Konventstraße gewohnt haben.

Die Kinder der Klassen 1A und 2A von der Astrid-Lindgren-Grundschule haben den Baum mit Unterstützung des Vorsitzenden des Hülser Bürgervereins, Daniel Franzen, liebevoll geschmückt - mit reichlich selbst gebastelter Deko. Auch eine Lichterkette wurde installiert.