1. Krefeld

Radfahrerfalle wird beseitigt: Endlich: Schienen raus!

Radfahrerfalle wird beseitigt : Endlich: Schienen raus!

Darauf haben die Hülser lange gewartet: Endlich werden die Schienen aus der Hauptverkehrsstraße Auf dem Graben herausgenommen.

Die Schienen waren über Jahrzehnte ein Ärgernis. Denn sie sind völlig überflüssig. Die Straßenbahn, die über die rollten sollte, hat nie ihren Weg nach Hüls gefunden. Und auch künftig war mit keinem Anschluss der Bahn zu rechnen.

Dafür aber haben sich im Laufe der Jahre viele Rad- und Motorradfahrer zum Teil böse verletzt. Die Schienen stellten eine Verkehrsgefahr sondergleichen dar. Deshalb verstummten nie die Rufe aus der Bevölkerung, die Schienen endlich abzubauen.

Die Hülser Bezirksvertretung hat die finanziellen Mittel nun aufbringen und dem Wunsch statt geben können. Heute rückten die Bauarbeiter an und reißen die Schienen aus dem Asphalt. Eine Sanierung der Fahrbahn folgt.