1. Krefeld

Explosion in Kfz-Werkstatt: Verletzter schwebt offenbar in Lebensgefahr

Explosion in Kfz-Werkstatt : Verletzter schwebt offenbar in Lebensgefahr

Bei dem 44-Jährigen, der gestern bei einer Explosion in einer Fischelner Autowerkstatt schwer verletzt worden ist, schließen die Ärzte Lebensgefahr nicht aus. Er liegt in einer Spezialklinik. Ein 68-Jähriger war bei dem Unglück gestorben.

Die Rettungskräfte waren um 15 Uhr alarmiert worden. Als sie die Werkstatt am Sterkenhofweg erreichten, fanden sie einen ausgedehnten Brand vor. Feuerwehrleute holten den 44-jährigen Werkstattmitarbeiter aus der brennenden Halle. Die Löscharbeiten konnten gegen 16.35 Uhr eingestellt werden.

Wegen der hohen Temperarturen und eventueller Glutnester blieben Feuerwehrleute sicherheitshalber über Nacht an der Brandstelle.

Insgesamt waren 35 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Bei vielen Fischelnern hat das Unglück Fassungslosigkeit ausgelöst. Die Werkstatt ist im Stadtteil als zuverlässiger Betrieb bekannt.

Bei dem schwer Verletzten handelt es sich um den 44-jährigen Krefelder Michael R., der als Mechaniker in der Werkstatt arbeitet.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Möglicherweise gab es eine Entzündung bei der Entleerung eines falsch betankten Autos. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft, in die auch ein Brandsachverständiger eingeschaltet ist, dauern an.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Ein Toter: Großbrand in KFZ-Werkstatt