1. Krefeld

Rekord-Beteiligung für „Fischeln open“

Fischeln : Rekord-Beteiligung für „Fischeln open“

Mit insgesamt 120 Ausstellern gibt es einen neuer Rekord für die Fischeln Open.

Werbering-Vorsitzender Robert Reichling freut sich: "Wir knacken in diesem Jahr für die 19. Fischeln open mit 120 Ausstellern den Rekord". Und so hoffen die Veranstalter wieder bei gutem Wetter mit bis zu 30.000 Besuchern am 11. September. Mit dem Motto "Helfer für alle" möchte man in diesem Jahr besonders den Helferorganisationen ein Spektrum bieten.

Pünktlich vor dem großen Highlight sind auch die Sanierungsarbeiten auf der Kölner Straße beendet. "Der neue Prägeasphalt in Höhe des Zunftbaums vermittelt schon ein bisschen den Charakter auf einen Dorfplatz, auf den die Fischelner immer noch hoffen". Wie in den Jahren zuvor findet ein vielfältiges und interessantes Programm, überwiegend gestaltet durch Fischelner Chöre, Schulen, Kindergärten und Künstler, auf zwei Bühnen statt.

Auf der Sparkassen-Bühne am Rathaus und der Volksbank-Bühne an der Anrather Straße präsentiert der Werbering Fischeln ein unterhaltsames und generationenübergreifendes Programm.

Von 11 bis 18 Uhr findet das Straßenfest mit den Ständen und Aktionen statt; außerdem lädt der Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Vorab informieren Flyer und Plakate mit der achtjährigen Shalina aus Fischeln über das beliebte Stadtteilfest. Die Schülerin wurde eigens durch einen Wettbewerb dafür ausgewählt.

Bereits zwei Tage vor "Fischeln Open", am 9. und 10. September, setzt der Einzelhandel in Fischeln für seine Kunden besondere Akzente: Er nimmt erneut an der niederrheinweiten Aktion von IHK und Einzelhandel "Heimat shoppen" teil.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)