1. Krefeld

Wiesinger angefressen vor Topspiel bei RWO

Wiesinger angefressen vor Topspiel bei RWO

Nach dem 0:0 gegen Alemannia Aachen wartet auf den KFC Uerdingen nun das Spitzenspiel in Oberhausen / Trainer Wiesinger wünscht sich mehr Realitätssinn und DemutEs war kein Offensivfeuerwerk, was die rund 5000 Fans am vergangenen Sonntag von den beiden Mannschaften sahen.

Dennoch fehlte nicht viel und der KFC Uerdingen wäre gegen Alemannia Aachen als Sieger vom Platz gegangen.

So bleiben die Blau-Roten als Aufsteiger weiter ungeschlagen und auf Platz eins der Regionalliga West. Dennoch wurde nach der Partie von einigen Fans erneut Kritik an der Ausrichtung der Blau-Roten laut, unverständlich für Trainer Michael Wiesinger, der auf der Pressekonferenz dazu seine Meinung verdeutlichte.

"Dass uns eine Defensivtaktik unterstellt wird, geht mir auf den Zeiger. Manche meinen 'Hier kommt der KFC und wir schießen die anderen vom Platz'. So geht das nicht. Wir sind Aufsteiger und auf Platz eins. Klar sind wir finanzkräftiger als andere, aber das ist eine brutal starke Liga", befand der Trainer und predigte mehr Demut. Auch am Mittwoch war der Ärger immer noch nicht so ganz verflogen.


So eng wie gegen Aachen sei es Woche für Woche, grundsätzlich sei er mit den Leistungen seiner Mannschaft auch zufrieden. "Das ist ein galliger Fußball der gespielt wird. Da muss man auch mal dazwischenhauen. Wichtig ist, dass wir uns in jedem Spiel Chancen erarbeiten, wir müssen sie nur auch mal nutzen. Im Moment hört unsere Qualität vor dem 16er auf", stellte Wiesinger fest.
Für ihn und sein Team geht es am kommenden Sonntag nach Oberhausen. Anpfiff ist bereits um 13.45 Uhr, da die Partie live auf Sport 1 übertragen wird.

Kleeblätter kommen in Fahrt

RWO hat sich nach drei Siegen in Folge und einem Unentschieden auf den zweiten Platz vorgekämpft und steht damit nur einen Punkt hinter dem KFC, der seinerseits seit neun Spielen ungeschlagen und seit vier Partien ohne Gegentor ist. Ein Wiedersehen gibt es an diesem Tag mit Oberhausen-Keeper Robin Udegbe, der auch schon für den KFC den Kasten sauber hielt und in Uerdingen immer noch sehr beliebt ist.