1. Krefeld

Starke Pinguine unterliegen Ice Tigers

Starke Pinguine unterliegen Ice Tigers

Die Krefeld Pinguine unterlagen am Freitagabend trotz einer starken Leistung bei den Ice Tigers Nürnberg mit 2:3.Neuzugang Jordan Caron traf gleich in seinem ersten DEL-Spiel. Am Sonntag (16.30 Uhr) erwarten die Schwarz-Gelben die Eisbären Berlin im König Palast.

Die Außenseiterrolle scheint den Pinguinen zu liegen. Beim Gastspiel in Nürnberg, vor der Partie Tabellenzweiter, lieferten die Schwarz-Gelben, die bereits am Donnerstag gen Süden reisten, eine richtig starke Leistung ab. Leider reichte dies nicht, um etwas Zählbares mit an den Niederrhein zu bringen.

Die Ice Tigers bestraften zwei individuelle Fehler der Krefelder eiskalt und siegten schließlich mehr als glücklich 3:2. Eines ist aber klar: Auf diese Darbietung kann das Team von Cheftrainer Rick Adduono, der unter der Woche erfolgreich an einem Fortbildungslehrgang in Füssen teilnahm, aufbauen.

Am Sonntag (16.30 Uhr) kommt es gleich zum nächsten Duell mit einem Top-Team. Die Eisbären Berlin geben ihre Visitenkarte an der Westparkstraße ab. Hinter der Bande der Hauptstädter steht ein alter Bekannter: Meistertorschütze Steffen Ziesche ist seit dieser Saison Co-Trainer der "Bärchen".

Im Frankenland agierten die Pinguine diszipliniert und standen vor allem defensiv gut. Nur einmal ließen sie sich überraschen, als Dupuis vom Bully aus schneller reagierte und die Führung der Gastgeber erzielte.

Ausgerechnet Neuzugang Jordan Caron traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Der Kanadier zeigte in seinem ersten DEL-Spiel, dass er dem Team sicherlich weiterhelfen kann. Im Mitteldrittel waren die Pinguine das bessere Team, schafften es jedoch nicht in Führung zu gehen. Stattdessen mussten sie das 1:2 schlucken.

Im Schlussabschnitt sorgte ein Fehler von Markus Nordlund zum 1:3. Der Verteidiger machte seinen Patzer jedoch mit dem Anschlusstreffer wieder wett. Für mehr reichte es dann aber nicht mehr.