1. Krefeld

Schymi-Rückkehr am Seilersee?

Schymi-Rückkehr am Seilersee?

Die Krefeld Pinguine treten am Freitagabend (19.30 Uhr) bei den Iserlohn Roosters an. Voraussichtlich kehrt Stürmer Martin Schymainski zurück ins Team. Der Extra-Tipp verlost 5 x 2 Sitzplatzkarten für das Derby am kommenden Dienstag gegen die Düsseldorfer EG.

Matthias Roos weiß genau, was die Stunde geschlagen hat: "Wir müssen jetzt punkten, um nicht den Anschluss zu den Play-off-Plätzen zu verlieren", sagt der Sportdirektor und Geschäftsführer in Personalunion vor diesen für die Krefeld Pinguine richtungsweisenden Spielen gegen Iserlohn (Freitag), in Augsburg (Sonntag) sowie die Düsseldorfer EG (Dienstag). Sein Cheftrainer, Rick Adduono, ergänzt: "Das sind alles harte Konkurrenten gegen die wir von Beginn an hellwach sein müssen."

Insbesondere die Roosters vom Seilersee sind derzeit besonders gefährlich. Nachdem sie zuletzt in eigener Halle Mannheim besiegten, rangen sie am Mittwochabend auch die Kölner Haie nieder. Dabei ließen sie sich auch von einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand nicht beeindrucken. "Iserlohn hat vier torgefährliche Reihen", sagt Adduono, der keinen Hehl daraus macht, dass er sich eine solche Ausgewogenheit auch bei seinem Team wünschen würde. Doch hier geht nun einmal die größte Offensivgefahr von der Formation Müller, Umicevic und Pietta aus. Dieses Trio wird auch am Freitag starten.

Gut möglich ist, dass am Seilersee die zuletzt Verletzten Martin Schymainski und Diego Hofland ins Team zurückkehren. Dies wird jedoch erst nach dem Abschlusstraining am Freitag feststehen. Dann will Adduono auch verkünden, wer im Tor stehen wird.

Mit der Rückkehr der weiteren Verletzten rechnet Sportdirektor Roos übrigens nicht mehr in diesem Monat.