1. Krefeld

48:15: Ravens krallen sich die Tabellenführung

48:15 : Ravens krallen sich die Tabellenführung

Gestern setzten die VfR Krefeld Ravens ein Ausrufezeichen. Mit 48:15 gewannen die American Footballer gegen die Düren Demons und setzten sich an die Spitze der NRW-Liga Gruppe West.

Keine Angst vor Dämonen, sondern Vollgas voraus: Schon früh setzten die "Raben" auf der Platzanlage am Kaiser Wilhelm Park gegen die Düren Demons die Zeichen auf Sieg.

Die Anspannung war vor dem Coin-Toss von Oberbürgermeister Frank Meyer und dem Kick-off noch groß gewesen, schließlich gelang bei der Heimpremiere gegen Neuss "nur" ein Unentschieden.

Zwei Touchdowns noch früh in der Partie gaben den teils noch unerfahrenen Spielern in schwarz-gelb gestern aber die nötige Sicherheit, um das eigene Spiel durchzuziehen und sich selbst auf die Siegerstraße zu manövrieren.

Zwar konnte Düren zwischenzeitlich verkürzen, das war jedoch nur ein Strohfeuer. Die knapp 600 Zuschauer sahen bei bestem, für die Spieler allerdings anstrengendem, Frühlingswetter ein sehr bemühtes Heimteam.

Ravens haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Bei den Hausherren gelang zwar auch noch nicht alles zu 100 Prozent, doch sie wussten absolut zu überzeugen und haben ihr Potenzial sicher noch nicht ausgeschöpft.

Entsprechend war auch das Endergebnis von 48:15 in der Höhe verdient. Am Ende konnten Spieler und Fans nach einem rundum gelungenen Football-Tag für die ganze Familie den verdienten ersten Saisonsieg feiern. Dino Volpe, sportlicher Leiter, war "sehr stolz darauf, was unser junges, teils noch unerfahrenes Team bereits beim zweiten Ligaspiel für eine Leistung abruft. Wir sind gespannt, wo die Reise für uns hingeht."

Einen Schatten auf den Erfolg wirft allerdings eine schwere Verletzung eines Ravens-Spielers (multiple Beinfraktur), der bereits auf dem Platz behandelt und kurz darauf mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Er wurde daraufhin notoperiert.

INFO Ihr nächstes Spiel bestreiten die Ravens kommenden Samstag, 12. Mai um 15 Uhr bei den Duisburg Seahawks.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Ravens zeigen Demons die Grenzen auf