1. Krefeld

Sitzplatzkarten für Krefeld Pinguine zu gewinnen: Quartett kämpft gegen Platz 14

Sitzplatzkarten für Krefeld Pinguine zu gewinnen : Quartett kämpft gegen Platz 14

In den verbleibenden fünf Hauptrundenpartien wollen die Krefeld Pinguine Punkte sammeln, um nicht auf dem letzten Tabellenplatz die Saison zu beenden. Am Freitag geht es in Augsburg weiter, am Sonntag kommen die Kölner Haie in den König Palast.



Ein Platzierungskampf zwischen den Pinguinen aus Krefeld und dem Erzrivalen aus Düsseldorf: Eishockeyherz, was willst Du mehr? Nun ja, in dieser Saison geht es für die rheinischen Konkurrenten lediglich darum, nicht als Tabellenletzter in die viel zu lange Sommerpause zu gehen.

Aber so kommt für die Fans der beiden Nachbarn auf der Zielgeraden der DEL-Spielzeit 2016/2017 wenigstens noch ein klitzekleines Fünkchen Spannung auf. Diese nimmt zu, wenn die Schwarz-Gelben am Karnevalsfreitag (24. Februar) in Düsseldorf-Rath mit den Gelb-Roten noch einmal im direkten Duell die Schläger kreuzen.


Dies wird mit Sicherheit das interessanteste der letzten fünf Hauptrundenspiele der Pinguine, die an diesem Freitag in Augsburg gastieren. Zwei Tage später (Sonntag, 16.30 Uhr) folgt das Derby gegen die Kölner Haie - mit Meister-Pinguin Christian Ehrhoff.


Nach dem "Befreiungsschlag" gegen Schwenningen ("So ein Sieg tut einfach mal wieder gut", sagte Stürmer Daniel Pietta) stieg die Stimmung innerhalb des Teams merklich. "Wir wollen unseren Fans, aber uns selbst noch ein paar gute Spiele bieten. Die Rote Laterne wollen und werden wir loswerden", gibt sich Martin Schymainski kämpferisch.

Gewinnspiel

Der Stadt Spiegel verlost zwei Sitzplatzkarten für das letzte Heimspiel der Krefeld Pinguine am 26. Februar gegen Wolfsburg. Möchten Sie die Schwarz-Gelben live im Stadion anfeuern, dann senden Sie uns bis Montag, 20. Februar, eine E-Mail mit dem Stichwort "Pinguine" an folgende Adresse: gewinnspiel@stadt-spiegel-krefeld.de.