1. Krefeld

Bilder des spannenden Derbys: Pinguine schlagen sich selbst

Bilder des spannenden Derbys : Pinguine schlagen sich selbst

Gestern unterlagen die Krefeld Pinguine der Düsseldorfer EG in einem spannenden Straßenbahn-Derby mit 3:2 nach Verlängerung.

Die Pinguine hatten die Düsseldorfer mit eigenen Fehlern unnötig stark gemacht. Dennoch wähnte sich das Team von Franz Fritzmeier 56 Sekunden vor dem Ende bereits als Derby-Sieger, die Schiedsrichter gaben den vermeintlichen Siegtreffer von Christian Kretschmann nach Ansicht der Videobilder jedoch nicht. Mark Mancari hatte DEG-Torwart Bick bei Kretschmanns Schuss im Torraum behindert.

In der folgenden Verlängerung sorgte DEG-Torjäger Norman Milley bereits nach 30 Sekunden für die Entscheidung. Durch den Sieg überholte die DEG die nun punktgleichen Pinguine in der Tabelle und verbesserte sich auf Platz elf.